Goldgelbe Knusperbutter

Ich liebe Butter als Geschmacksträger einfach. Jedes Gericht zeigt all sein Können erst so richtig, wenn Butter im Spiel ist, wie ich finde. Immer wenn ich Butter nicht in konkreten Gerichten verwenden kann, mache ich mir eine nette Kräuterbutter und friere diese dann portionsweise ein. Der letzte Versuch endete golgelb und unglaublich lecker. Ich hatte ein Paket Butter, 2 TL Currypulver, 2 TL Kurkuma, 2-3 TL Salz und einige Currykrautblüten und habe einfach alles zusammengemischt, fertig. Damit`s hübsch aussieht, habe ich die Butter in Eiswürfelformen gefüllt und unten jewels eine Blüte hineingelegt. Das sorgt für Erstaunen und Freude bei Gästen…Continue reading Goldgelbe Knusperbutter

Currydip

Ich glaube, mir ist mein persönlicher Supergau im guten Sinne passiert. Schon lange suche ich nach einem fantastischen Currydip – so wie gekauft, wisst ihr was ich meine? Nicht so wässrig oder unspektakulär. Wumms muss der haben! Richtig Wumms! Also gab`s beim Tüfteln Mayonnaise als Grundlage. Wumms halt. Dann habe ich mich mit Currypulver beschäftigt und mich für das Hamburger Hafencurry von Ankerkraut entschieden. Rein da. Schonmal gelb. Super. Und jetzt? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Fruchtmarmelade für den besagten „Kick“ gut gehen soll. Und nu war ich ja am Wochenende in Bremen und habe bei einem italienischen Shop…Continue reading Currydip